20. Dezember 2018

O Holy Night

Radio Wien Hörerinnen und Hörer bildeten mit dem Radio-Wien-Chor unter musikalischer Begleitung von Schülerinnen und Schülern des Wiener Musikgymnasiums den größten Weihnachtschor der Stadt. Das Solo sang Nathan Trent.

Bereits zum dritten Mal hat Radio Wien zum gemeinsamen Singen für „Licht ins Dunkel“ aufgerufen. Begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger von jungen Künstlern, und zwar vom Orchester des Musikgymnasiums Wien. An der Pop-Version des Weihnachtsklassikers „O Holy Night“ hat der Wiener Komponist und Arrangeur Florian Reithner gefeilt, der bereits in den letzten beiden Jahren für die Arrangements der Weihnachtschöre zeichnete. Dirigiert wurden Orchester und Großchor von Chorleiter Rainer Keplinger.
 http://wien.orf.at/radio/stories/2944051/(20.12.2018)

Herzlichen Dank an alle SchülerInnen, die für die Aktion „Licht ins Dunkel“ im Einsatz waren!