14. Oktober 2019

Tanze das Leben

Ein Kulturkontakt Austria Projekt im Sportunterricht der 5.C Mädchen

„Wir wollen unbedingt zu High School Musical tanzen!’’ war ein Satz, den die Tanzlehrerin Mag. Veronika Brandt jeden Dienstag in unseren Sportstunden hören musste. Wir bekamen in drei Doppelstunden von Ende April bis Anfang Mai 2019 einen kurzen Einblick in moderne Tanzstile und konnten eine eigene Choreographie mit hilfreichen Tipps von Veronika erarbeiten. Zuerst zeigte sie uns verschiedene Tanzschritte, danach dachten wir uns gemeinsam eine ganze Choreographie zu einem zwei Minuten langen Mix aus, “It’s Raining Men’’, “Single Ladies’’ und “We’re All in This Together’’ aus, den eine Schülerin zusammengeschnitten hatte. In wenigen Stunden konnten wir unsere Ideen gut umsetzen und hatten sehr viel Spaß dabei!