16. Oktober 2020

Ausflug zum Lainzer Tiergarten der 1A Klasse (Kennenlerntag)

Also wir waren am Donnerstag, den 24.9. im Lainzer Tiergarten. Dort haben wir Rehe gesehen und viele Fotos gemacht. Dann sind wir über einen Lehrpfad zur Wiese bei der Hermesvilla marschiert, wo wir uns ausgeruht und gejausnet haben. Zum Kennenlernen haben wir dort mit unserer Klassenvorständin ein Teambuilding Spiel gemacht. Dies hat so ausgesehen: Wer den höchsten Turm aus Nudeln in einem kleinen Team bauen kann, hat gewonnen. Es hat nur ein TEAM gewonnen, aber es zählt, dass man sein Bestes gibt und Spaß hat, und das hatten wir auch. Später haben wir Rast beim Spielplatz beim Lainzer Tor gemacht. Es war ein wunderschöner Ausflug mit der Klasse.

(Una G., 1A)

An einem wunderschönen, sonnigen Herbstmorgen ging die 1A Klasse in den Lainzer Tiergarten. Einige  von uns waren noch nie dort. Wir fuhren eine Weile mit dem Bus und gingen ein Stück zu Fuß, bis wir dort waren. Zuerst sahen wir Rehe in einem Gehege und als wir weiter gingen bemerkten wir zuerst gar nicht, dass wir neben einer großen Blumenwiese wanderten. Bei der Hermesvilla machten wir eine Rast und Fr. Prof. Schittenkopf sagte: „Wir machen ein lustiges Spiel!“ Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und jedes Team bekam 20 Nudeln und ein Meter Klebeband. Damit sollten wir einen hohen, stabilen Turm bauen. Kurze Zeit später (genauer gesagt nach 20 Minuten) wurden die Sieger bestimmt. Eine Bubengruppe gewann. Danach gingen wir weiter zu einem Spielplatz. Die Mädchen komponierten ein Lied auf der Schaukel, während die Buben sie antauchten. Leider mussten wir dann schon wieder zur Schule zurück. Das war ein tolles Erlebnis!

(Helene B., 1A)