Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

16. November 2018

Deutschförderung

Deutschförderkurs im Ausmaß von 6 Wochenstunden parallel zum regulären Unterricht

Ziele des neuen Deutschfördermodells für außerordentliche Schüler

  • frühzeitiges und intensives Erlernen der Unterrichtssprache Deutsch, um einen schnellen Übergang in den Regelunterricht zu gewährleisten und somit den Übertritt in den ordentlichen Status zu erreichen
  • gezielte und kontinuierliche Sprachförderung in einem geschützten Umfeld
  • der Deutschförderunterricht soll die SchülerInnen dabei unterstützen, Schwierigkeiten der deutschen Sprache in allen Fächern besser zu bewältigen
  • Aufbau von Sprachkompetenzen:Erwerb linguistischer Kompetenz (Wortschatz, Satzbau, Schrift, Wortformen)
  • Erwerb mündlicher und schriftlicher Sprachhandlungskompetenz

Mag. P. Säemann