25. März 2019

Ein Tag beim ORF


Am 1. März 2019 machten die Schüler_innen der 3B im Rahmen der Berufsorientierung mit Frau Prof. Zeiler und Frau Prof. Grand einen Ausflug zum ORF-Zentrum. Kurz nach der Ankunft begann unsere sehr interessante Backstage-Führung durch das riesige Gebäude. Wir erfuhren unter anderem, dass Bild, Ton und Licht die wichtigsten Faktoren für gute Filmaufnahmen sind, und mit welchen gefinkelten Tricks die Produzenten beim ORF arbeiten. Wir besuchten die Studios von Lotto, ZiB und Dancing Stars und trafen sogar einen der Profitänzer am Weg zum Training. Das Lustigste an unserem Besuch im ORF war für uns auf jeden Fall die „Blue Box“. Wir brauchten uns nur auf den Bauch zu legen und die Arme auszustrecken und sogleich sah es für das Publikum aus, als würden wir gerade über Wien fliegen. Außerdem konnten wir uns auf einer Tanzfläche bewegen, auf einem Pferd reiten und einen Eisbären streicheln. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin so tolle und abwechslungsreiche Ausflüge mit unseren netten ProfessorInnen machen können und bedanken uns für den schönen Tag im ORF.

Lucia Wuinovic, Nelly Carvalho de Matos, Maria-Magdalena Misanovic, Smithra Thani, 3B