19. Oktober 2020

Lehrausgang der 7B in den Narrenturm

Am Freitag, den 25.September 2020 haben wir mit der Frau Prof. Burnett die pathologisch-anatomische Ausstellung des sogenannten „Narrenturm“ im Alten AKH besucht. Nachdem wir uns bereits im Unterricht intensiv mit der Geschichte der Krankenversorgung und Medizin des 18. Jahrhunderts beschäftigt hatten, war die Führung durch die Sammlung von medizinischen Schaustücken und täuschend echten Wachsmodellen sehr interessant und lehrreich. Vor unserer Führung wurden wir gewarnt, dass diese nichts für schwache Nerven sei, und unser Führer hatte sogar Traubenzucker in seiner Tasche, im Falle, dass einer von uns kollabieren würde. Die ausgestellten Präparate waren sehr außergewöhnlich und boten uns einen ungewöhnlichen, aber äußerst interessanten Einblick in den menschlichen Körper. Die Ausstellung war sehr umfangreich und informativ und wird uns allen auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben!

Daphne Pirck, 7b