28. Juni 2021

Gesundes Picknick der 2A

Endlich ein Ausflug! Heute geht es in den Türkenschanzpark.  

In der Schule werden erst einmal alle getestet, und dann verteilt unsere Klassenvorständin an alle eine von ihr selbstgemachte, gesunde Jause: Schoko-Beeren-Muffins, Cookie-Creme und Hummus.
Wir selbst hatten frisch geschnittenes Obst und eine Flasche mitgenommen, um sie danach mit Minze und Zitrone (und mit Wasser natürlich) von der Frau Professor zu füllen. 

Dann gehen wir zum 48A, fahren wir mit der U6, und steigen noch in den 37A um.  

Endlich im Park angekommen, breiten die meisten ihre Decken aus, oder laufen gleich zum Riesenspielplatz.  
Nun wird eine Musikbox angeschaltet, die auch teils für Unterhaltung sorgt.  
Schließlich wird herumgefragt, wer Lust hat Werwolf, ein sehr lustiges Spiel, das viele Kinder mögen, mitzuspielen.  
Schlussendlich wird besagtes Spiel gespielt, was sehr lustig war, weil man teils erkannte, wer welche Rolle spielte. Besonders für Stimmung gesorgt hat dabei die Rolle des Amors, der ja ein Liebespaar auswählen darf, und dieses manchmal sehr unerwartet war. 

Nachdem alle von Werwolf genug hatten, sorgten Florentin, Mischa und Daniel für eine ausgiebige Wasserschlacht, bei der die meisten sehr viel Spaß hatten.  

Gegen Viertel nach Elf brechen wir schließlich auf, da die Frau Professor um zwölf noch eine Konferenz hat.  

Es war ein sehr ausgiebiges Picknick mit Action!  

Kirsten Stadlinger, 2A