23. April 2022

Benefizkonzert Jesuitenkirche

Am Sonntag, dem 3. April 2022, spielten SchülerInnen und Schüler der Klassen 8a, 8b, 8c und 9c in der Jesuitenkriche, im Herzen Wiens, ein Benefizkonzert, dessen Reinerlös Opfern des Ukraine-Krieges zu Gute kam.

Das abwechslungsreiche Programm bot Werke von G. P. Telemann bis hin zu J. E. Moore in den verschiedensten Ensemblebesetzungen.

Dank der Unterstützung unseres großzügigen Publikums, brachte das Konzert einen Betrag von 1.300 € ein, der den Hilfsorganisationen CONCORDIA und JRS-Europe gespendet wurde, die sich für die Soforthilfe für Flüchtende aus der Ukraine einsetzen.

Ein großer Dank gilt unserem Musikprofessor Roman Hauser, der das Benefizkonzert ermöglicht hat, wodurch wir unsere Freude und Leidenschaft an der Musik dafür einsetzen konnten, Menschen in Not zu helfen.
Maria 9C