12. Mai 2022

Daniel Guillen Navarro, 1996-2022

Lieber Daniel!

Wir können es noch immer nicht fassen, dass Du am 9. 5. 2022 bei einem Zugunglück tödlich verletzt wurdest.

Du bist als Zehnjähriger in das Musikgymnasium eingetreten und hast bereits in der Unterstufe bei vielen Konzerten Dein großes Talent als Geiger bewiesen.

In der Oberstufe warst du als Konzertmeister bei den Musikfesten im goldenen Saal des Musikvereins zu hören. Du hast schon bald auch in verschiedenen Ensembles mitgespielt. Weitere Höhepunkte waren als Stehgeiger mit dem Salonorchester beim Ball der Wiener Philharmoniker und die Mitbegründung des Horizon Youth Orchesters 2017 mit einem Konzert im Muth.

Du hast Deinen musikalischen Weg fortgesetzt und wurdest am 1. 12. 2021 Primgeiger des RSO. 

Wir sind so traurig, dass Du und Deine Geige nun für immer schweigen werden. 

Wir werden Dich immer als einen großartigen Menschen  und tollen Musiker in Erinnerung behalten.

a Dios

Monika Arbeiter-Salzer

Bildquelle: https://rso.orf.at/funktionsgruppe/1violine