4. Mai 2022

Ich und das Musikgymnasium

An einem Donnerstag im November bekamen wir unser IPad. Wir richteten es ein und freuten uns sehr über das Gerät. Natürlich war beim auspacken der IPads unser Klassenvorstand Frau Prof.Hörmann und noch andere Lehrer bei uns. Zum Beispiel Frau Prof.Grand, Mathematik Professorin der 1A. Dann bekamen wir einen Arbeitsauftrag den wir mit dem IPad machen mussten. „Ich und das mgw“ (mgw=Musikgymnasium Wien) Als erstes machten wir im mgw Bilder und Videos. Dann bearbeiteten wir sie in Fotos/Clips und fügten sie in Clips ein. Ein paar Kinder verwendeten auch noch andere Apps oder Internet Seiten. Natürlich war die Arbeit dann noch nicht vorbei. Wir mussten das Video noch schön bearbeiten und dann schickten wir es unseren Klassenvorstand. Dieses Projekt fand die ganze Klasse sehr cool. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Prof.Hörmann und beim ganzen mgw Team.
Konstantin Pichler 1A