13. Oktober 2022

Kennenlerntage 1B:

Endlich … am 14. und 15. Sept. 2022 fanden die Kennenlerntage der 1B mit unseren Trainern Ully und Christoph statt. Nach einer morgendlichen Aufwärmrunde in der Klasse (Highlight: Spiel „Ich heiße Hannes“) ging es in den nahe gelegenen Josef-Strauss-Park, wo spannende Lauf- und Strategiespiele folgten. Absoluter Höhepunkt war das Spiel „Wer hat das (Plastik-)Huhn?“, das nicht oft genug gespielt werden konnte. Am Schluss waren alle so richtig außer Puste. Zum Glück gab es immer wieder Pausen und vor allem viel leckere Jause!

Bei mäßigem Wetter (ziemlich bewölkt!) starteten wir dann in den 2.Tag, diesmal auf den Steinhofgründen, wo auf die Kinder ein abwechslungsreiches Programm wartete: So galt es mit vereinten Kräften sicher eine Zauberinsel zu erreichen oder sich gegenseitig blind durch den Wald zu führen. Schließlich ging es bei leichtem Nieselregen zur Jubiläumswarte und wieder retour. Wie es sich gehört, wurde der Ausflug mit einer Runde „Ich heiße Hannes“ bei der Bushaltestelle des 46B beschlossen. Insgesamt zwei tolle Tage mit viel Spiel und Spaß!