19. Februar 2024

2A Tutanchamun

Lehrausgang zur Tutanchamun-Ausstellung in der Marx-Halle am 17. 1. 2024 als krönender Abschluss eines fächerübergreifenden Projektes über das `Alte Ägypten´

Die Klasse 2a war am 17. 1. 2024 in der Tutanchamun-Ausstellung. Am tollsten waren die Virtual Reality-Brillen. Man hatte das Gefühl, wirklich zu fliegen. In einem riesigen Raum wurde mit Projektoren ein Film an alle Wände projiziert. Sogar am Boden krochen Salamander und Spinnen herum. Man konnte sich richtig vertiefen in das Abenteuer, doch meine Freundin schrie vor Schreck laut. Es gab auch ein ägyptisches Labyrinth, wo wir mit Tablets ausgestattet viele Rätsel lösten. Alle Informationen waren sehr interessant und die Musik war grandios. Am lustigsten war für viele der Fotoautomat, wo wir Fotos als ägyptische Pharaos und Pharaoninnen machen konnten. Es war sehr, sehr, sehr cool.
(Ronja Semertzoglou; Rohan Vasan und Sophie Grandpierre)