4B Flurreinigungsprojekt im Donaupark
Passend zum Unterrichtsthema “Nachhaltigkeit und Mülltrennung” im Fach Biologie und Umweltbildung haben die 4B Schüler:innen am 22.6.2026 ein Flurreinigungsprojekt im Donaupark durchgeführt. Bei Temperaturen über 30 Grad sind viele Abfallsäcke mit liegen gelassenem Müll gefüllt und in der vorgesehenen Sammelstelle abgegeben worden. Die Unbekümmertheit, mit der manche Parkbesucher:innen sich von ihrem Müll trennen, hat Cosima Gansch, 4B treffend formuliert:
“Die 4B war heute im Donaupark Müll aufsammeln. Wir haben viel Weggeworfenes gefunden, das Meiste davon waren Verpackungen und Taschentücher. Es war sehr schockierend, wie sorglos viele Menschen mit ihrem Abfall umgehen.”
WY




